Sonntag, 11.06.2000

Wurde ja auch Zeit!
Es ist kein Gerücht mehr: Peggy Zoo gehen an diesem Wochenende in ein Studio, um die ersten Tracks für ein neues Album aufzunehmen. O-Ton Thomas: "Wir müssen die Resultate der zurückliegenden Kreativphase einfach festhalten. Das Material ist zu gut, um noch länger auf eine Verewigung zu warten." Die Band hat sich für Sessions in den legendären Ferchländer-Weg-Studios des Produzentengenies Carsten Klaus entschieden. Damit treten sie in die Fußstapfen ihrer Vorbilder, denn schon Bands wie Luckas Meier, Ozzmosis, Creutzfälltjacob und andere Gruppen, die keine Sau kennt, haben ihre Meisterwerke hier aufgenommen. "Wir wollen erstmal 3 Tracks aufnehmen," sagt der charismatische Frontmann Eike Schallehn. "Kandidaten sind die drei neuen Lieder, mit denen wir auch schon beim Local Heroes Wettbewerb versagt haben. Wenn's gut läuft, sehen wir weiter."
Auch die Beatles nahmen in diesem Studio ihr legendäres Album "Ferchländer Weg" auf
Fortsetzungsroman Teil 2:
Für die konsequente Fortsetzung der sozialistischen Kulturrevolution
Dabei berücksichtigte die SED, daß sich sozialistisches Bewußtsein in den einzelnen Klassen und Schichten nicht gleichmäßig entwickelt. Von den Bezirks- und Kreisleitungen sowie von allen Leitungen der Grundorganisationen forderte deshalb das Zentralkomitee, den unterschiedlichen Bewußtseinsstand mehr zu berücksichtigen. Das Politbüro beschäftigte sich wiederholt mit der Entwicklung des Bewußtseins der Arbeiterklasse, der Bauern, der Intelligenz - insbesondere der pädagogischen, medizinischen und künstlerischen -, der Frauen und der Jugend sowie der christlichen Bürger.

Na, wie wird es wohl weitergehen? Werden die Bauernfänger der SED erfolgreich sein? Werden die Frauen dem Manne endlich gleichgestellt? Oder werden die Kirchen geschlossen? Und welche medizinischen Kunstfehler, versucht das Zentralkomitee zu vertuschen? Lesen Sie auch nächste Woche unseren großen Historien Fortsetzungsroman!

Luke, ich bin deine Mutter!!!

Schwarze Zeiten für die Galaxie werfen ihre Schatten voraus: nach dem Tod des bösen Imperators übernimmt der Tischtennisclub Klein Mühlingen die Macht im Universum. Luke Skywalker muss feststellen, dass nicht nur seine Mutter Angela (45, sieht aber aus wie 47), der dunklen Seite der Macht verfallen ist, sondern auch sein Halbbruder Harald, sowie sein Cousin dritten Grades, der seltsamerweise auch Harald heißt. R2D2 und C3PO heiraten in den Niederlanden, Han Solo und Prinzessin Leia kämpfen gemeinsam gegen ihre Blasenschwäche und Obi-Wan Kenobi rennt immer noch durch's Bild, obwohl er schon in Episode IV den Löffel abgegeben hat. All das und mehr demnächst in Star Wars - Episode VII - Die Galaxie so ziemlich am Abgrund - oder - Das Geheimnis der Helmfrisur - oder - und das sowieso - Der Film mit wo am meisten Untertiteln - usw.

Barfly Eröffnung am 17.06.2000

Leserbrief der Woche
Am 6.6.2000 erreichte die Redaktion der PZ folgender Leserbrief:

Entgegen der gängigen Entwicklung bei wöchentlichen Veröffentlichungen im Bereich Bild, Funk und Fernsehen (Qualität ~ 1/Quantität) legt die PZ Woche für Woche noch eins drauf. Nicht nur die Tatsache allein, daß schon seit Wochen die Kultband Pulse (welche im Übrigen demnächst live bei Mr.Bic zeigen darf, daß sie auch wirklich nichts kann!) aus der Zielscheibe der Kritik geraten ist, nein auch die Anzeigen für die Barfly-Eröffnung glänzen durch phantastische Karrikaturen, die Girls von Seite 1 lassen regelmäßig Frühlingsgefühle erblühen, die Kurzgeschichten sind einfallsreich, ......
Mario Heller

Vielen Dank für Ihr Lob, Herr Heller! Wir werden auch weiterhin bemüht sein, den Nerv unserer Leser zu treffen. Desweiteren müssen wir allerdings Ihre Äusserung bezüglich oben von Ihnen besprochener Band ein wenig richtig stellen. (Herr Heller ist aktives Pulse Mitglied) Einige Redakteure der PZ hatten bereits das Vergnügen, bei Proben der Band Pulse dabei zu sein, (dies geschah Inkognito (PZ is wotsching ju)) und wir dürfen Ihnen sagen: so schlimm ist es nicht! Somit bahnen sich für das kommende Wochenende 2 Highlights an: 1. Am Freitag Pulse bei MR.BIC und 2. am Sonnabend die Eröffnung des Barfly.