Sonntag, 11.03.2001
ERSTES PEGGY ZOO-
MITGLIED IST VATER!!!

Sieht Peters Baby so aus? Mit etwas Glück kommt das Kind nach der Mutter!
Für Peggy Zoo-Fans ist er die Kultfigur schlechthin: Peter "Peeeeeeeeter, Peeeeeeter" Glimm, der Mann mit der Mundharmonika, der Peggy Zoo-Auftritten oft jenes Sahnehäubchen aufsetzte, dass die Band in die Weltklasse katapultierte. Es ist auch fraglich ob die CDs, ohne seinen Beitrag zur Studioarbeit, jemals Goldstatus erreicht hätten. Wie wir erst jetzt erfuhren, ist Peter vor wenigen Wochen als erstes (Gast-, Ehren- und Über-)Mitglied der Band Vater einer kleinen Tochter geworden. Da kommt natürlich ein HERZLICHER GLÜCKWUNSCH an die Mutter, den Vater, den klitzekleinen neuen Ehrenbürger und alle sonstigen Beteiligten im Namen aller Fans von der PZ-Redaktion.
Peggy Goes Far East: Thomas, Eike und Maria, der Band Coach für Philosophiefragen, begeben sich auf eine spirituelle Reise
1967 gingen die Beatles nach Indien und veränderten die Pop-Musik für immer. Passiert dasselbe jetzt mit Peggy Zoo? Dieses Wochenende fuhren die beiden spirituellen Epizentren der Band Eike und Thomas zusammen mit dem nebenberuflichen PZ-Philosphiekolumnisten und Yin zu Thomas' Yang Maria nach Dresden, um dort Erleuchtung bei Guru Robert Schott zu finden.Letztendlich wurde aber nur gesoffen und dummgeschwätzt. Dafür entpuppte sich Robert als passabler Scherpa und kundiger Erkärer der Wunder des südlichen Subkontinents, den die Ureinwohner als Sachsen bezeichnen. Staunenden Auges lauschten die Pilger seinen Ausführungen über die besonderen Schwerkraftverhältnisse und Tierhaltungsbedingungen im Dresdner Zwinger. Auch verbreitete er die kaum bekannte Kunde der von Käpt'n Iglo aus Australien eingeführten Kastenbäume und die Mühen bei der Ernte der daran wachsenden Fischstäbchen. Von den zahlreichen Wundern (und vielleicht dem einen oder anderen Bier) vollkommen überwältigt, schwanden die kognitiven Fähigkeiten der Reisenden, und öffnete sich der Geist  stattdessen für grundlegende Fragen. Robert: "An der nächsten Ampel links." Thomas: "Wo ist hier 'ne Ampel?" Maria: "Wo ist links?"
Super-Finke Strikes Back!

Vielleicht werden Sie, geschätzter Leser, sich jetzt fragen, "Wer ist dieser Super-Finke?" Nun, das weiss niemand genau, aber fest steht: er ist der Superheld der Schönebecker Kulturszene. Vermutet wird aber, dass es sich bei ihm um das Alter Ego des Schönebecker Kulturmoguls Lothar Finke handelt. Letzterer hat seit Jahren in seiner Rolle als Kulturverantwortlicher der Stadt, und schon vor 1989 als Mitglied der Einstufungskommission für Kulturschaffende, aus unserer kleinen Heimatstadt die pulsierende Metropole gemacht, die wir heute kennen. ER HAT REX GILDO NACH SCHÖNEBECK GEHOLT!!!