Sonntag, 18.02.2001
Geschafft: Creutzfälltjacob haben Plattendeal
Sicher wird er bald auf uns herabblicken und teure Designer-Klamotten tragen...
Nach Tinitus One hat eine zweite Schönebecker Band den Durchbruch geschafft. PZ kann heute eine äusserst erfreuliche Nachricht vermelden: Creutsfälltjacob haben einen Plattenvertrag! Bald sind also die Zeiten der Unschuld für die 5 sympathischen Jungens vorbei. Was wird sich ändern? Nun, sicher werden sie keine Auftritte mehr haben, bei denen sie draufzahlen. Na und wenn schon, als zukünftige Plattenmillionäre können sie darüber nur lachen. Im BARFLY gibt es bald nur noch Kaviar und Schampus. Jungs vergesst nie, woher ihr kamt. Es ist einsam an der Spitze.
Schönebecker Band Map Teil 3
In dieser Woche haben unsere fleissigen Redakteure wieder kräftig an der Erweiterung der Schönebecker Band Map gearbeitet. Sie ist nun noch umfamgreicher, informativer, schöner, umfassender und aktueller denn je. Leider kommen wir jetzt jedoch in eine Phase, wo alles sehr verschwimmt. Zu vielfälltig erscheinen die Musikerwanderungen von der Tolberg Band und von Ten Sing. Deshalb starten wir erneut einen Aufruf: Liebe Leser der PZ, bitte helfen Sie uns! Jede noch so kleine Information über Schönebecker Bands und Musiker hilft uns. Kennen Sie eine Band, oder spielen Sie gar in einer? Dann nichts wie her mit den relevanten Informationen. Auch Infos um Bands, die vor den 90er Jahren in Schönebeck musizierten sind bei uns sehr willkommen. Schicken Sie alles direkt an die Redaktion der PZ. Danke, liebe Leser der PZ!
Girl von Seite 1:

Popstar

Hildegard (39) ist glücklich - auch sie hat einen Plattenvertrag bei Knebel-Records. Sie wurde eigentlich bei einem Casting für die neue RTL 2-Sendung "Entscheidung aus Liebe: Hausfrauen vor Gericht" entdeckt, doch ihre Sangeskünste überzeugten schnell. Nach drei Wochen Tanz- und Gesangstraining wurde die erste Single "Es ist geil, ein Arschloch zu haben", welche sie ihrem Mann Knut-Heinz widmete, aufgenommen. Et voila, ein neuer Stern am Pop-Himmel.

Leserbrief der Woche
Folgender Leserbrief erreichte diese Woche die Redaktion:
"hey ihr spasmischen freunde der html eure bandmap ist die beste seite, seit dem bob dylan das www erfunden hat, und überhaupt, wenn wenig bis kein inhalt und billige gossenjokes + photos auf den niveau von blitz - ilu aufeinander treffen,  dann kann das ja wirklich nicht von jedem deppen verstanden werden... gut dass wenigstens ihr euch noch dem geiste voltaire`s verpflichte fühlt   Sören"
Danke Sören!

("Hey, anderer Redakteur, weisst du was der meint?" "Äh, nö! Aber ich glaub, das ist ein Lob." "OK. Dann bringen wirs...")