Sonntag, 08.04.2001
SBK Bands Live
Gegen kulturelle Verarmung
Es ist so weit: die Vorbereitung für ein kulturelles Highlight, das in dieser Stadt seinesgleichen sucht, haben begonnen! Am 29.9. findet im Barfly ein langer Live-Abend statt, bei dem Schönebecker Bands verschiedenster Stilrichtungen und Gewichtsklassen auftreten dürfen und sollen, um zu zeigen dass die Stadt vielleicht doch nicht ganz so tot ist wie man hin und wieder denken könnte. Hauptorganisator ist Eike von Peggy Zoo, die an dem Abend natürlich dabei sind. Weitere Interessenten bisher: Gute Frage (Abgemahnt) und Pulse. Alle anderen Bands können sich bei Interesse melden oder werden,  soweit möglich, noch kontaktiert. Nähere Details zu Auftrittsbedingungen und Anmeldung gibt's bei der Schönebecker Band Map. Ziel ist auf jeden Fall, dass einerseits kein oder nur ein geringer Eintritt bezahlt werden muss, und dass  andererseits etwas Kohle für die Bands rausspringt. Sponsoren, bitte Hand heben! Und natürlich soll das ganze eine riesige Party werden!!! Die PZ hält sie auf dem Laufenden ...
Maria philosophiert
Heute: Männergespräche

Uns Frauen ist es nicht neu, dass Männer grundsätzlich völlig uninteressantes Zeug erzählen, aber in der letzten Zeit übertreiben sie's echt. Top-Männer-Thema: "Was bin ich doch für ein Held!" Wir Frauen machen das viel dezenter und so, dass es echt weh tut. Besonders beliebt sind beifällige Bemerkungen wie: "Gott sei Dank kann ich essen, was ich will, und nehme nie zu.", oder auch: "Bin ich froh, dass mein Blond echt ist." Männer unterhalten sich gern über Computer und solchen langweiligen Kram. Aber mit gekonntem Charme und Zwischenfragen ("Wollen wir nicht über etwas Interessantes reden? Frisuren zum Beispiel.") sind sie leicht abzulenken. Am meisten hasse ich es, beim Essen mit Männern zu reden. Bei den Mahlzeiten erzählen sie die besten "Exkrement-Geschichten" und "Mann, hat der sich übergeben - Stories". Bei diesen Themen wird die sonst so beliebte "Ein-Satz-Taktik" plötzlich zur detailliertesten und bildreichsten Beschreibung der Welt.
Die Rettung: Rede über PMS! Dann ist Ruhe - und zwar schnell!

Girl von Seite 1:

Menapause

Nachdem wir letzte Woche über den dramatischen Schlagzeugerwechsel bei Peggy Zoo berichten mussten, ergab sich nun schon wieder eine Änderung im Line Up. Mena (22) ist jetzt die neue hinter der Schiessbude. Ronny: "Eigentlich kam sie zu spät zum Drummer Casting und hatte auch nur ein viel zu kleines Hihat dabei. Wir waren trotzdem spontan begeistert. Größe ist ja schliesslich nicht alles." Große Entäuschung bei Jennifer: "Ich würde ja zurück zu Puffy gehen, aber der will unbedingt heiraten." Der Rapper heisst mittlerweile nämlich P. Diddy,  und wer will schon Jenny Diddy heissen!? Verständlich.

Peggy Zoo heute abend bei MDR-Sputnik
Heute, am heiligen Sonntag, werden Peggy Zoo die heiligen Hallen von MDR-Sputnik betreten und sicherlich Geschichte schreiben. Ab 20 Uhr werden sie live in der Sendung Sputnik.de zu Gast sein. PZ sprach vorab mit den vier sympathischen Chartstürmern. PZ:"Hi Jungs, seid ihr schon aufgeregt?" Eike: "Aufgeregt sein? Was'n das? Pass mal auf du Schreiberling, wir sind Vollprofis! Soetwas gehört zu unserem täglich Brot. Also stell gefälligst mal ein paar anständige Fragen oder das Interview ist schneller vorbei, als dir lieb ist!" Thomas auf die Frage: "Ja." PZ: "Ok. Wie kam es eigentlich, dass euch Sputnik in die Sendung eingeladen hat?" Eike:"Ok, das wars. Tschüß!" Ronny: "Ganz einfach: CD hinschicken und tausend Leute bestechen, damit die unseren Song auf der Sputnik Homepage anklicken!" PZ: "Äh, ist das nicht so eine Art Betrug?!" Ronny: "Blödmann! Tschüß!" PZ:"Hmm, da waren's nur noch zwei. Sag' mal Felix, stimmt es, dass du eine Rot-Grün-Schwäche hast?" Thomas:"Jetzt reicht's! Komm Felix, das müssen wir uns nicht gefallen lassen." Felix:"Das werd' ich mir merken!" PZ:"Äh, mano!" Nun gut,  wir entschuldigen uns für das etwas missglückte Interview. Aber trotzdem: Lauschen Sie heute abend der Musik und den Bemerkungen Peggy Zoo's! Wann hat man schon mal die Chance live dabei zu sein, wenn sich 4 junge Leute um Kopf und Kragen reden?! Na bitte!